Zum 6. Mal in Folge freut sich die Kanzlei Tomik + Partner über die Auszeichnung als Top Steuerberater vom Focus Money.

Wo finde ich einen guten Steuerberater, was macht gute Steuerberatung aus und worauf sollte bei der Wahl der Kanzlei geachtet werden? Diese Fragen stellen sich viele Mandanten, wenn sie sich auf die Suche nach Beratung begeben. Das Magazin Focus Money ist ihnen in einer gemeinsam mit Betriebsprüfern angelegten Studie auf den Grund gegangen und hat 10.000 Steuerkanzleien und Berater deutschlandweit auf den Prüfstand gestellt.

Ein umfangreicher Kriterienkatalog wurde aufgestellt, an dem sich die Kanzleien messen lassen mussten. Neben Kompetenzfeldern, Spezialisierungen, Größe und Umsatz, DIN ISO Zertifizierungen, Qualifikation der Berater und Mitarbeiter, Weiterbildungsmaßnahmen und Knowhow in puncto Spezialisierung und Branchenwissen, spielte auch ein große Rolle, ob die Kanzleien ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten. Ebenfalls bewertet wurden die digitalen Kommunikationswege. Mit 24 kniffeligen Fachfragen wurde die Kompetenz der Kanzleien auf Herz und Nieren geprüft.

In all diesen Punkten ist Tomik + Partner sehr gut aufgestellt und wurde deshalb erneut ausgezeichnet.

„Gute Steuerberatung ist wichtig für den Erfolg und die Zukunftssicherung jedes Unternehmens. Gerade jetzt in Krisenzeiten, wo viele Unternehmen Kurzarbeit angemeldet haben oder auf Hilfspakete angewiesen sind, sind wir vertrauensvolle Ansprechpartner für unsere Mandanten“, erläutert Kanzleipartner Stephan Strothenke. „Der Erfolg unserer Mandanten ist uns wichtig und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir unseren Teil dazu beitragen können. Dafür entwickeln wir unsere Strukturen stetig weiter, erweitern unser Expertenwissen auf allen Ebenen und denken uns tief in die Branchen und Geschäftsfelder unserer Mandanten hinein. Mit Weitblick und Verstand beraten wir unsere Mandanten individuell abgestimmt auf ihre Vorhaben. Unsere digitalen Strukturen ermöglichen es, jederzeit für unsere Mandanten agieren zu können und eine vollumfängliche Beratung und Bearbeitung der Themen auch aus dem Homeoffice mit aktuell 30 hervorragend funktionierenden Remote-Arbeitsplätzen.

Neben all der Kompetenz spielen Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauen, gute Kommunikation und Einsatzbereitschaft eine entscheidende Rolle für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, die ohne unser tolles Kanzleiteam nicht möglich wäre und bleiben unseren hohen Qualitätsansprüchen weiterhin treu.“ resümiert Stephan Strothenke die Auszeichnung seiner Kanzlei.