„Die Ausbildung zur Steuerfachangestellten ist vielseitig und bietet mir beste Zukunftsperspektiven – mit oder ohne Studium.“

Ihre Ausbildung bei Tomik + Partner

Viele Möglichkeiten und tolle Zukunftsperspektiven – das bietet Ihnen eine Ausbildung bei Tomik + Partner. Unternehmen benötigen immer mehr Beratung und Unterstützung von zuverlässigen Steuer- und Wirtschaftsexperten. Außerdem ist die Ausbildung die ideale Basis für den Start eines betriebswirtschaftlichen Studiums. In 3 Jahren lernen Sie in unserem Team alles, was Sie für den Erfolg in Ihrem Berufsleben brauchen.

Wir bei Tomik + Partner bilden seit 1980 durchgehend mit gutem Erfolg aus. Viele Mitarbeiter haben weitere Qualifikationen, wie den Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter erworben oder studieren berufsbegleitend. Zahlreiche Mitarbeiter haben im Laufe der Jahre auch das Steuerberaterexamen absolviert.

Warum eine Ausbildung bei Tomik + Partner genau das Richtige für Sie ist

Sie passen zu uns, wenn Sie

Die Ausbildung bei Tomik + Partner

Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz steht der Beruf des Steuerfachangestellten für viele Jugendliche nicht im Mittelpunkt. Bei näherer Betrachtung wird jedoch schnell klar, dass es hier viele Möglichkeiten und tolle Zukunftsperspektiven gibt.  Die Ausbildung zählt zu einer der besten Ausbildungen bundesweit und wird, verglichen mit anderen Ausbildungsberufen, auch gut bezahlt.

Gerne ermöglichen wir auch ein Praktikum / Probearbeiten zum gegenseitigen Kennenlernen.

Einblicke einer ehemaligen Auszubildenden Joana Sochart

Zur Ausbildung haben wir mit unserer Kollegin Joana Sochart gesprochen. Sie ist seit 2017 ausgelernte Steuerfachangestellte und hat noch viel vor.

Liebe Joana,

Abitur, Studium, Ausbildung, ein Jahr ins Ausland…bei diesen vielen Möglichkeiten fällt es Jugendlichen heute oft schwer, den für sie richtigen Weg auszuwählen. Und ja, wir wissen auch, die Ausbildung zur Steuerfachangestellten steht da sicher nicht an erster Stelle bei der Berufswahl. Zu unrecht finden wir, was meinst du?

Das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich mich nach der Schule für eine Ausbildung entschieden habe. Bei näherer Betrachtung des Berufs, den interessanten Aufgaben und den Möglichkeiten danach fand ich das dann aber sehr spannend. Und ich habe es nicht bereut.

Was waren die Gründe, nach denen du dich entschieden hast?

Es ist eine sehr anspruchsvolle und

vielseitige Ausbildung. Ich habe sehr viel über Unternehmen und die Wirtschaft gelernt und interessante Kontakte zu vielseitigen Mandanten. Als Steuerfachangestellte kann ich in vielen Branchen arbeiten und bin immer gefragt, denn der Staat wird vermutlich immer Steuern erheben. ;O)

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?

Aktuell fühle ich mich hier bei Tomik + Parter sehr wohl. Wir sind eine sehr moderne

Kanzlei, die Kollegen sind nett und meine Aufgaben vielseitig. Neben der Arbeit habe ich ein Abendstudium begonnen. Ich mache meinen Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing und gleichzeitig meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre. Die Ausbildung war für mich ein super Einstieg in eine tolle Berufslaufbahn in der mir viele Möglichkeiten offen stehen. Mal schauen, was da noch kommt.

Vielen Dank Joana.
Wir wünschen dir viel Erfolg und hoffen, dass du uns bei Tomik + Partner noch lange treu bleibst.