Schutz des Teams hat oberste Priorität

Seit dem 28.12.2020 um 12:00 Uhr befindet sich der Kreis Gütersloh in einem noch strengeren Lockdown. Nun gelten beispielsweise Ausgangsbeschränkungen zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr. Wie lange uns das Virus und die damit zusammenhängenden Beschränkungen noch begleiten werden ist unklar. Klar ist, dass sie zum Schutz aller dienen sollen.

Die Kanzlei Tomik + Partner nimmt Corona und den Schutz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit Beginn der Pandemie sehr ernst. So wurde in leistungsstarke Lüftungsanlagen für alle Besprechungs- und Gemeinschäftsräume investiert, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten kostenlose FFP2 Masken, an allen Eingängen und Sanitäreinrichtungen hängt Desinfektionsmittel und die großzügigen Räumlichkeiten machen es möglich, dass nahezu alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem Einzelbüro arbeiten können. Dank der Digitalisierung der Kanzlei haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch die Möglichkeit, an einem voll ausgestatteten Homeoffice-Arbeitsplatz von zu Hause zu arbeiten.


Vor Weihnachten machte die Kanzlei seinem Team und allen Angehörigen und Mandanten darüber hinaus auch das Angebot, eines kostenlosen Coronatests. Ein Testteam vom Deutschen Roten Kreuz kam in die Kanzlei und führte die anonymen PCR-Tests unter strengen Hygienevorschriften durch. Das Angebot wurde dankend angenommen. Und auch wenn das Testergebnis nur eine Momentaufnahme war, so konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruhigter ihr Weihnachtsfest begehen.

„Wir als Arbeitgeber nehmen unsere Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit jeher sehr ernst. In der jetzigen Situation ist es uns besonders wichtig, alles zu tun, um unser Team bestmöglich vor Infektionen zu schützen.“, kommentiert Dr. Roland Tomik die zahlreichen Schutzmaßnahmen seiner Kanzlei.

„Ich komme auch in dieser Zeit jeden Tag gerne ins Büro. Wir halten uns alle streng an die Hygiene- und Abstandsregeln. Durch die zusätzlichen Schutzmaßnahmen und Angebote fühle ich mich bestens geschützt. Dafür bin ich sehr dankbar“, zeigt sich Joana Sochart als Steuerfachangestellte bei Tomik + Partner zufrieden.