Wir sind zufrieden, wenn unsere Mandanten es sind. Wir haben uns mal umgehört.

"Kompetente Steuer- und Wirtschaftsberatung aus einer Hand"

„Tomik + Partner beraten mich bereits seit dem Beginn meiner Unternehmertätigkeit. Die steuerliche Optimierung, z.B. bei der Rechtsformwahl und beim Aufbau einer geeigneten Gruppenstruktur und wirtschaftliche Beratung, z.B. die Unternehmensplanung und die Verhandlung der Finanzierungen für meine drei Gartencenter, müssen dabei Hand in Hand gehen, damit ein optimales Ergebnis herauskommt.“

 

Henry Brockmeyer

Inhaber und Geschäftsführer
Unternehmensgruppe Brockmeyer

"Viel mehr als nur Vergangenheitsbewältigung"

„Tomik + Partner denken unternehmerisch und beraten mich seit 2012 proaktiv, das ist mir wichtig. Neben einer reibungslosen digitalen Zusammenarbeit ist es mir wichtig, mit meinem Unternehmen wie privat auch für schwierige Zeiten gut aufgestellt zu sein. Wertvolle Betriebsgrundlagen müssen solide finanziert und geschützt sein. Sollte mir etwas zustoßen, soll meine Familie finanziell abgesichert sein und nicht mit unkalkulierbaren steuerlichen oder wirtschaftlichen Risiken belastet sein.“

 

 

Marcellus Ellebracht

Gesellschafter und Geschäftsführer
Ellebracht Holzandels- und Verwertungsgesellschaft

"Beratung zur Nachfolge und digitales Rechnungswesen"

„Seit 2014 beraten uns Tomik + Partner sehr zielführend. Damals bot sich uns die Gelegenheit, die Firma Wedekind zu übernehmen und mit unserem eigenen Handwerksbetrieb zusammenzuführen. Von der Analyse über die Finanzierung und die Vertragsgestaltung bis hin zur steuerlichen Optimierung haben und Tomik + Partner kompetent und umsetzungsstark begleitet. Unsere Buchhaltung und unsere Lohnabrechnung werden durch die Kanzlei erledigt. Toll, dass das alles digital geht. Für unsere nächste Betriebsprüfung wollen wir kein Risiko: Die Abläufe im Rechnungswesen sind dafür durch eine Verfahrensdokumentation ausführlich dokumentiert.“

 

Guido Kern

Geschäftsführer
Wedekind + Kern Gerüstbau

Malte Kern

Geschäftsführer
Wedekind und Kern Gerüstbau

"Kompetente Beratung bei allen Weichenstellungen"

„Gemeinsam mit meinen Eltern blicke ich auf 40 Jahre Zusammenarbeit mit Rudolf Tomik und später Tomik + Partner zurück, in denen unsere Firmengruppe aus kleinsten Anfängen gewachsen ist. In den letzten Jahren stand die Gestaltung der Unternehmensnachfolge im Mittelpunkt, die steuerlich optimal in mehreren Schritten erfolgte. In der jahrzehntelangen Zusammenarbeit war wichtig, dass sich auch unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer weiter entwickeln, um z.B. auch den Bereich Wirtschaftsprüfung und komplexere steuerliche Themen abzudecken.“

 

 

Marcellus Ellebracht

Gesellschafter und Geschäftsführer
Ellebracht Holzandels- und Verwertungsgesellschaft

"Steuerberatung und unternehmerischer Austausch auf hohem Niveau"

„2010 konnten uns Tomik + Partner erstmals helfen, als wir im Rahmen einer Betriebsprüfung mit einem völlig unerwarteten Problem konfrontiert waren. Die Überlegungen des Finanzamts konnten dann mit einer Stellungnahme von Tomik + Partner erfolgreich abgewehrt werden. Seitdem erledigen Tomik + Partner umfassend unsere steuerlichen Angelegenheiten, wobei uns als IT-Unternehmen die digitale Zusammenarbeit wichtig ist. Neben der reinen Steuerberatung ist mir der unternehmerische Austausch wichtig, dem ich in den letzten Jahren einige wichtige Impulse und Kontakte verdanke.“

 

Christian Malachowski

Geschäftsführer act`osoft

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Sind Sie auch Mandant? Dann sagen auch Sie uns gerne Ihre Meinung über unsere Zusammenarbeit. Wir freuen uns über jedes Feedback.