„Ich mag meinen Beruf sehr und freue mich, ihn in einer Kanzlei auszuüben, in der ich mich mit meinen Ideen einbringen und mich weiterentwickeln kann.“

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) – Ihr neuer Job bei Tomik + Partner

Sie sind Steuerfachangestellte/r und auf der Suche nach einer modernen und fortschrittlichen Kanzlei, in der Sie Ihr Können entfalten und sich für vielfältigen Mandanten einbringen können? Dann sind Sie bei Tomik + Partner genau richtig. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten für unser engagiertes Team.

 

Warum Sie eine Anstellung als Steuerfachangestellte:r bei Tomik + Partner beginnen sollten

Sie passen zu uns, wenn Sie:

Steuerfachangestellte/r bei Tomik + Partner werden

Ein toller Beruf in einer tollen Kanzlei.

Einblicke unserer Steuerfachangestellten Antje Freitag

Wie es als Steuerfachangestellte bei Tomik + Partner ist, haben wir Antje Freitag gefragt. Antje ist sehr erfahren in ihrem Beruf und seit 3 Jahren ist sie tatkräftig für unsere Mandanten im Einsatz.

Liebe Antje,

du bist schon seit einigen Jahren als Steuerfachangestellte tätig und hast bereits viele Erfahrungen in unterschiedlichen Kanzleien gesammelt. Seit 2018 gehörst du zum Team von Tomik + Partner. Wie gefällt es dir bei uns?

Sehr gut! Natürlich ist der Beruf nicht von Kanzlei zu Kanzlei völlig unterschiedlich. Aber die Art und Weise, wie wir unsere Arbeit tun und wie wir unsere Mandanten betreuen, unterscheidet sich schon sehr stark. Und da fühle ich mich hier bei Tomik + Partner sehr wohl. Wir denken immer aus Mandantensicht und gehen Projekte agil an und beim Thema Digitalisierung sind wir Vorreiter in der Branche. Das schätzen unsere Mandanten sehr. Ich persönlich schätze auch die tollen Arbeitsplätze, die wir hier haben und auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Wenn irgendwo mal der Schuh drückt, findet man immer ein offenes Ohr und kommt gemeinsam zu

guten Lösungen. Ich fühl mich echt wohl hier.

Was kannst du über unser Team sagen?

Alle sind nett und hilfsbereit und wir haben auch viel Spaß zusammen. Auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist, können wir die Dinge offen ansprechen und diskutieren konstruktiv. Wir sind ja alle hier, um unsere Kanzlei nach vorne zu bringen. Dafür ziehen wir alle an einem Strang.

Was ist dir persönlich bei der Entscheidung für eine Kanzlei besonders wichtig?

Dass ich mich mit meinen Ideen und Erfahrungen einbringen kann, dass die Geschäftsführung nah an den Mitarbeitern ist und man sich stetig weiterentwickelt. Als Mitarbeiterin aber auch die Kanzlei an sich. Weiterbildung wird hier sehr gut gefördert und auch so gibt es für die Kanzlei immer neue Ideen, um uns noch besser aufzustellen. Es macht Spaß ein Teil davon zu sein.

Vielen Dank Antje.
Wir freuen uns sehr über deine Anregungen und deinen Tatendrang. Weiter so!