Kanzlei Tomik Berater im Förderprogramm go-digital

Kanzlei Tomik Berater im Förderprogramm go-digital

Halle Westfalen. 15. Dezember 2017. Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Tomik + Partner mbB hat jetzt die Zulassung als autorisierter Berater im BAFA-Förderprogramm „go digital“. Die zunehmende Digitalisierung des gesamten Geschäftsalltags ist aktuell eine der größten Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und das Handwerk.

Um sich im Wettbewerb nachhaltig behaupten zu können, ist es wichtig, die Digitalisierung in allen Geschäftsprozessen im Unternehmen fest zu etablieren. Genau hier setzt das Förderprogramm „go-digital“ des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) an: Es fördert die Beratung und erfolgreiche Implementierung digitaler Geschäftsprozesse im Unternehmen. Es werden maximal 20 Beratungstage mit einem Fördersatz von 50 Prozent je Beratungstag bezuschusst.Wir freuen uns, zu den autorisierten Beratungsunternehmen des Förderprogramms zu gehören“, sagte Dr. Roland Tomik. Er kündigte an, dass man den Mandanten der Kanzlei in Kürze maßgeschneiderte Beratungsprojekte anbieten werde.