Gebäude & Technik

Gebäude & Technik

Beste Bedingungen für maximale Leistung

Kanzleigebäude

Das speziell auf unsere Bedürfnisse hin konzipierte Kanzleigebäude in der Kättkenstraße 8 haben wir im November 1999 bezogen. Trotz der zentralen Lage stehen hinter dem Gebäude ausreichend Parkplätze für unsere Mandanten zur Verfügung. Rund 800 Quadratmeter Bürofläche verteilen sich auf drei Ebenen.

Nach einem Teilumbau des Empfangs- und Besprechungsbereichs im Januar 2008 und Renovierung aller weiteren Räume in 2010 stehen uns neben Team- und Einzelbüros und zwei Technikräumen insgesamt drei Besprechungsräume und ein Schulungsraum mit neuester EDV- und Präsentationstechnik sowie eine Cafeteria zur Verfügung.

Die Arbeitsräume sind individuell regelbar klimatisiert, damit unsere Gäste und wir auch an schwülen Tagen einen kühlen Kopf bewahren. Heizung und Stromversorgung werden von einem modernen Blockheizkraftwerk unterstützt.

Technische Ausstattung

Seit 2003 setzen wir Windows Terminal Server ein, seit 2007 auch auf Virtualisierungsprodukte der etablierten Spezialisten von VMware. Trennung von Hardware und Betriebssystem erhöhen Sicherheit und Skalierbarkeit. Verheerende Ausfälle durch einzelne, defekte Komponenten gehören der Vergangenheit an. Eine physische Maschine ist austauschbar, ob Client oder Server.

In der IT-Branche redet heute jeder von der Cloud, die Symbiose gängiger Dienste, die seit jeher das Internet bestimmen. Dabei lässt der neu gewonnene Komfort Sicherheitsbedenken häufig in Vergessenheit geraten. Wir wissen genau wo Ihre und unsere Daten liegen und sind stolz darauf, unsere IT-Dienste selbst gewährleisten zu können. Unsere EDV-Infrastruktur ist unabhängig, Mandantendaten vertrauen wir nur der DATEV e.G., Genossenschaft der Steuerberater in Nürnberg an.

Neben den Branchensoftware-Lösungen und Plattformdiensten der DATEV nutzen wir seit 2006 auch das professionelle Dokumentenmanagementsystem ELO Enterprise, über das die gesamte Langzeitarchivierung unserer Dokumente in digitaler Form erfolgt. In 2007 wurden erste Mandantenanbindungen an unser Dokumentenmanagementsystem realisiert. Inzwischen nutzt eine große Zahl unserer Mandanten die digitale Belegübermittlung über die DATEV an uns als Kanzlei mit umfangreichen Vorteilen für beide Seiten.

 

Kanzlei Haupteingang
Kanzlei Haupteingang

Hintereingang vom Parkplatz
Hintereingang vom Parkplatz

 

 

Cafeteria
Cafeteria

 

 

IT
IT

drucker
Drucker